Mo, 17.08. 20:00 Uhr

44. Filmfest Weiterstadt

Das Filmfest Weiterstadt ist eines der renommiertesten Kurzfilmfestivals Deutschlands. Aus über 4000 Einreichungen aus über 100 Ländern weltweit wird alljährlich ein Programm zusammengestellt, das zeigt, wie vielfältig und aufregend Kurzfilme sein können: spannend, lustig, unterhaltsam, nachdenklich. 

Die 44. Ausgabe des Festivals läuft vom 12. bis 17. August als eines der ersten Filmfestivals seit Mitte März zwar real und nicht online, aber in verkleinerter Form und mit beschränkter Zuschauerzahl. Dafür gibt es in der Festivalwoche eine Auswahl der besten Filme auch an anderen Orten zu sehen, von denen sonst regelmäßig zahlreiche Gäste nach Weiterstadt fahren – unter anderem in Hamburg, Dresden und Bremen. Wir freuen uns, dieses Programm auch in Wiesbaden präsentieren zu können. Die genauen Filmtitel standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest. 

Wer nach Weiterstadt fahren will, beachte bitte die Hinweise auf der Webseite des Festivals unter www.filmfest-weiterstadt.de!

Merken Tickets